Neue Wohnungen

Diese 4 Wohnhäuser mit jeweils 3 Stockwerken sind Beispiele für das Konzept der Woonstaete. Der Rohbau ist in transportable Fassaden-, Wand-, Boden- und Dachelemente unterteilt. Alle Elemente sind auf Stahlrahmenprofilen aufgebaut.
Die Stahlrahmenprofile werden zu einem Rahmen verschraubt, mit Installationsrohren und Dämmung versehen und anschließend mit einer Holzverkleidung und Gipskartonplatten verkleidet. Die von M Frame in seiner Werkstatt vorgefertigten Elemente wurden dann zur Baustelle transportiert. Danach konnte das Montageteam diese Elemente auf der Baustelle anbringen. Das Ergebnis war, dass der Rohbau in Rekordzeit, wind- und regendicht, an den Hauptauftragnehmer geliefert wurde. Für die Fertigstellung der Putzfassade (WDVS-Fassadenverkleidung) wurde ein geschlossenes Gerüst errichtet. Danach wurden die Metallständerwände installiert.
Daraus ergibt sich ein schnelles und flexibles Konstruktionskonzept mit einer extrem hohen Qualität.

Der Geschosswohnungsbau (Wohnungen) unterliegt zusätzlichen Anforderungen gemäß der Bauverordnung. Ein Mehrfamilienhaus muss den normalen Festigkeitsanforderungen und den thermischen Anforderungen gemäß der Bauverordnung entsprechen.
Außerdem gibt es zusätzliche Anforderungen an den Brandschutz und die Schalldämmung zwischen den Wohnungen. Mit Stahlrahmen lassen sich diese Anforderungen leicht erfüllen.
Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung können wir Sie dabei unterstützen, die richtigen Lösungen zu finden.