Erdbebensicheres Wohnen

In Loppersum, an der Badlaan, wurden 10 erdbebensichere Häuser vom Bauunternehmen Vuurboom bv gebaut.
Erreicht wurde dies durch die Verwendung eines schweren Fundaments und einer extrem leichten Struktur mit einem starken Stahlrahmen.
Die Fassaden, Gebäudetrennwände und Geschossdecken werden mit Easy Housing Stahlrahmenprofilen errichtet.
Alle Fassadenelemente und Deckenelemente aus Stahlrahmen wurden von MFRAME vorgefertigt.

Die Böden haben eine freie Spannweite von Wand zu Wand von mindestens 7,30 m. Dies wurde durch die Verlegung von Easy Housing C-Profilen mit einer Höhe von 250 mm Rücken an Rücken, Mitte an Mitte, realisiert. Die Aussparungen von ca. 160 mm im Korpus ermöglichten es, die gesamte Installation in der Bodenaufbauhöhe unterzubringen. Dadurch entstand in den Wohnungen ein großer, frei unterteilbarer Innenraum. Zur Befestigung der Gipskartonplatten wurden Stahlfedern 400 mm mittig an der Unterseite des Bodens angebracht. Dadurch wurde die Luft- und Trittschalldämmung des Bodens erheblich verbessert.

Die Wohnungstrennwände bestehen aus einem Doppelrahmen mit Stahlrahmen Easy Housing C-Profilen mit einer Höhe von 100 mm. Die Fassaden der Häuser sind aus stahlgerahmten Easy Housing-Profilen mit einer Höhe von 150 mm gefertigt. Um die Wärmedämmung der Fassaden zu erhöhen, wurde auf der Außenseite eine Hartschaumisolierung angebracht, die mit den gewünschten Fassadenverkleidungen versehen wurde: Fassadenputz und Kaninchenplatten. Die Innenwände sind nicht tragend und bestehen daher aus Stahlständern.
Eine schnelle und sichere Stahlrahmenbauweise, die zudem alle geforderten und gewünschten Komfortanforderungen erfüllt.

<a class=“btn btn-default“ href=“https://easyhousing.eu/de/produkte“>Sehen Sie sich die Produkte hier an</a>